Am 30. Januar begrüßte die SPITZKE AKADEMIE Vertreter des Verbands Deutscher Eisenbahn-Ingenieure (VDEI) in ihren neuen Räumlichkeiten. Die 15-köpfige Gruppe um Uwe Richter, Bezirksvorstand für Berlin/Brandenburg, und Präsidiumsmitglied Lothar Legler besichtigte unter der Führung von Akademieleiterin Jenny Malter, dem technischen Ausbildungsleiter Olaf Dreke und Christian Krippahl, Direktor Personal der SPITZKE SE, zuerst die Ausbildungs- und Werkstatträume des Ausbildungszentrums. Anschließend führte Ausbilder Wolfgang Hiller die Besucher durch die Werkhalle der SCHIENENFAHRZEUGBAU GROSSBEEREN GmbH, in der derzeit die alljährliche Winterwartung des SPITZKE-Technikparks stattfindet.
Der Besuch des VDEI hat bei SPITZKE eine willkommene Tradition. Vertreter des Verbands besichtigten auch bereits in vergangenen Jahren die Winterwartung der Gleisbaumaschinen.
BU: VDEI-Präsidiumsmitglied Lothar Legler, Akademieleiterin Jenny Malter und Uwe Richter, VDEI-Bezirksvorstand für Berlin/Brandenburg (v.l.n.r.)