Als Systemlieferant realisiert SPITZKE europaweit den Neubau und die Instandsetzung von Bahnanlagen aller Streckenklassen, von Bahnhöfen und Eisenbahnbrücken sowie die Fertigung und Lieferung von Spannbetonprodukten. Hierbei kommen sowohl die konventionelle Ausführung als auch die Fließbandtechnologie zum Einsatz. Mit dem SPITZKE-Studierendenwettbewerb könnt auch Ihr hautnah dabei sein. Stellt Euch der Projektaufgabe, bringt Euer Wissen ein und sichert Euch den Auftrag.
Mit den Ausschreibungsunterlagen erhaltet Ihr alle notwendigen Infos, um am Beispiel eines realen Oberbauprojektes die zwei möglichen Ausführungstechnologien bei der Instandsetzung des Fahrweges zu vergleichen.
Konventionelle Bauweise vs. Fließbandverfahren:
In der konkreten Ausschreibung werden alle Parameter nochmals detailliert aufgeführt und mit genauen Wertungskriterien versehen. Neben den Online-Ausschreibungsunterlagen bieten wir Euch telefonische und persönliche Aufklärungs-/Bietergespräche sowie Maschinenbesichtigungen nach Terminvereinbarung an. Außerdem steht Euch die Software SOG (Sperrpausen Optimierung im Gleisbau) online zur Verfügung.
Alle Studierenden technischer Studiengänge sind hiermit aufgefordert: Meldet Euch oder Euer Team bis zum 30.11.2018 an, fordert die Gewinnerhochschule des letzten Wettbewerbs heraus und kämpft um den SPITZKE –Wanderpokal. Neben dem möglichen Gewinn von Preisgeldern und Sachpreisen nehmt Ihr in jedem Fall an der Prämierungsveranstaltung in einer coolen Location teil!